Freitag, 21. März 2014

Es geht wieder los....

mit den Geburtstagen. Sonntag feiert meine beste Freundin ihren 66zigsten und da fängt das Leben, lt. Udo Jürgens, ja bekanntlich erst an. Ich weiß, daß sie "Handgemachtes" von mir gerne mag, schließlich hat sie auch schon etliche Schmücker von mir, sowie gestrickte Socken und jepp, den Bolero von August 2012 hat sie inzwischen auch. Sie ist ein paar Zentimeter kleiner als ich und ihr steht er viel besser, hat sie gesagt, haha.

Sie trägt den Bolero oft und gerne und ich hab gedacht, daß es an der Zeit ist, daß sie mal was zum Wechseln bekommt. Sie mag den Lagenlook genauso gern wie ich, nur durch ihre Körperlänge ist es echt schwer ein passendes Oberteil zu bekommen. Meist hat alles bei ihr die Länge eines Nachthemdes und hängt wie ein Sack.

Kurz und gut, ich hab ihr eine Zipfelweste gestrickt, die ihr allen Komfort bietet, den sie am Lagenlook mag. Die Länge dürfte hier passen und ich hoffe, sie trägt sie so gerne wie das Bolero.

Die Wolle ist diesmal ein Gemisch aus Wolle und Polyamid, so daß sie die Wäsche in der Waschmaschine gefahrlos überstehen sollte. Die Wolle ist weich, flauschig und wärmt ganz gut. Jedenfalls hatte ich beim Stricken warme Oberschenkel. Ich bin froh, daß ich diesen UFO noch rechtzeitig geschafft habe und bin gespannt, ob er ihr gefällt.

Leider musste ich mit Blitz knipsen, was die Farben etwas verfälscht. Die Weste ist in einem Stück gestrickt, vom Hals zum Saum und hat eine schöne Weite. Die Zipfel haben sich ein wenig an den Seiten versteckt. Bei mir ist sie etwa hüftlang, was bei meiner Freundin heißt, sie wird noch ihren Popo wärmen, grins.

Ich wünsch euch was.....


Kommentare:

  1. Sehr schick,da wird sich deine Freundin bestimmt freuen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karin,
    super schön ist die Weste geworden!!!!!, du hattest sie mir ja schon unvollendet gezeigt als ich bei dir war und da gefiel mir die Wolle mit dem wunderbaren Farbenverlauf schon sehr,deine Freundin kann jetzt viele Farben zur Weste kombinieren und sie wird sehr glücklich über dein Geschenk sein.

    Ich muß mich heute vom Besuch der Creativa von gestern erholen, es war wie immer sehr voll und anstrengend aber auch sehr interessant,ich war mit meinen Schwestern dort und jede von uns ist in die Halle geschwärmt wo es das gab was unser Hobby ergänzt.Leider habe ich nicht alles gefunden und bekommen was ich gesucht habe ( Stände mit Draht gab es gar nicht ) aber der Besuch dort hat sich trotzdem gelohnt.
    Ich wünsche dir und deinem Mann ein schönes Wochenende und einen schönen Geburtstag deiner Freundin,
    ich grüße dich ganz lieb
    Marion

    AntwortenLöschen