Dienstag, 23. Juli 2013

Der Sommer....

hat uns voll im Griff. Es ist so heiß und schwül, da wird jede Aktivität zur beinah unüberwindbaren Hürde. Wir haben uns ja einen schönen Sommer gewünscht nach dem langen und schneereichen Winter, aber muß das Wetter denn immer gleich so extrem sein? 25 Grad mit blauem Himmel und Sonne würden mir absolut reichen. Was hilfts, alles meckern nützt nix, da müssen wir jetzt durch und so gehen eben nur Kleinigkeiten, wie diese Smartphone-Tasche.
Meine Tochter hat sich eine neue Hülle für ihr Smartphone gewünscht und so hab ich Maß
genommen und einfach in Runden gehäkelt ohne eine besondere Anleitung. Da ich schon einige
Grannys gehäkelt habe, bei denen oft Büschelmaschen vorkamen, gefiel mir dieses Muster ganz gut.
Noch eine kleine gehäkelte Blüte aufgenäht und als kleine Besonderheit eine chinesische Münze
aus meinem Fundus. Kleine Kordel rein und fertich ist das Ding.
Das Smartphone von meiner Freundin passt rein, also passt auch das von meiner Tochter ;-)

Jo, und jetzt darf ich auch noch eins für meine Freundin häkeln. Aber in Lüla, das ist nämlich ihre
Lieblingsfarbe. Muster ist ihr egal... mal sehen, ob ich so eine nochmal mache oder mit was anderem
komme.

Schwitzende Grüße schicke ich euch....


Kommentare:

  1. Hallo liebe Karin,
    ja Du hast recht,das Wetter findet kein gesundes Mittelmaß,auch mir würden 25 Grad schon reichen denn das schwüle Wetter belastet schon sehr.Das Täschchen ist ganz entzückend geworden mit dem hübschen Muster und der Blüte daran.
    Leider soll es jetzt noch heißer und schwüler werden,da habe ich so gar keine Lust aufs Hobby.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karin,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Garten,Du hast ja genauso viele Probleme und Mühe gehabt wie ich Beete anzulegen damit Du dir den Wunsch vom blühenden Gartenreich erfüllen kannst.
    Bei der Rose in Deinem Header handelt es sich um die Rose "Harlequin" von Kordes Rosen,diese Rose ist leider nur als Schnittrose beim Floristen erhältlich aber es gibt eine sehr ähnliche Sorte mit Namen "Scentimental",diese Sorte kannst Du beim Rosenhof Schultheis bestellen.Ich habe dir mal den Link rausgesucht zu dieser Rose: www.rosenhof-schultheis.de/Container/Moderne_Rosen/Teehybriden/Mehrfarbig/artikel_2285_Scentimental.de
    Vielleicht gefällt sie dir ja genauso gut wie die "Harlequin",leider ist mein Garten nicht geeignet um Edelrosen zu pflanzen da diese Rosen einen immersonnigen Platz beanspruchen.
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen