Sonntag, 6. Januar 2013

Bommel und die Socken

Wahnsinnn... das neue Jahr ist schon 6 Tage alt! Ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten Start in 2013 und alles läuft zu Eurer Zufriedenheit. Bei uns lief es leider nicht so dolle, denn mein Herzblatt lag an Silvester mit Fieber im Bett und hat den Jahreswechsel verschlafen. Viel Zeit für mich zum Stricken... und so sind denn zwei Paar Socken entstanden.
Gestrickt mit Discounter-Sockenwolle mit 3,5 Nadeln. Nach dem Waschen ist die Wolle ein wenig bauschiger und weicher geworden. Sie passen perfekt an meine Füsse, allerdings wird es damit in einigen Schuhen etwas eng. Im Frühjahr ist wieder Duckfeet Zeit und da passen sie definitiv in den Schuh :-))

Und hier zeigt Bommel das zweite Sockenpaar, gestrickt aus Opal Ice&Spicy 4fach Sockenwolle. Hach, war das eine Freude, als ich zu Weihnachten einen Wollegutschein von meiner Freundin bekam. Die Gute hat es voll getroffen und am 27. war ich auch schon in unserem Wollstübchen. Vier Knäuele sind in meine Tasche gewandert und dies ist eins davon. Da ich die Käppchenferse schon 2x gestrickt habe, wollte ich nun die Bummergangferse versuchen. Hat ganz gut geklappt, sogar ohne die sonst üblichen Löcher. Ich muß sagen, es macht schon Spaß, wenn es so gut läuft ;-))
Mutig... oder übermütig... wie ich bin, hab ich jetzt ein paar Mustersocken auf den Nadeln. Natürlich mit dem nächsten Opal Knäuel. Wenn das so weiter geht, dann werd ich noch Sockenprofi, grins.

Ich wünsch Euch ein tolles 2013!
Herzlichst
Kamoe




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen