Freitag, 14. Dezember 2012

Winterlicher Gruß nach Südafrika

Extra für dich lieber Carl, hier die gleiche Sicht nochmal mit weihnachtlicher Beleuchtung ;-)) Leider bin ich kein Profi und krieg die Fotos nicht schärfer hin.... dennoch hoffe ich, daß die Bilder ein bißchen Weihnachtsstimmung vermitteln können.

Im Hintergrund der wunderschöne, riesige Weihnachtsbaum aus Nachbars Garten. Der überragt in unserer Bergsiedlung alle und so genieße ich diesen Anblick auch von der Ferne.

Das Wetter scheint wohl überall auf der Welt Kapriolen zu spielen, denn seit heute haben wir ebenfalls gestiegene Temperaturen und ca. 20 cm Schnee sind komplett weggeschmolzen. Dafür regnet es aus Kübeln und das richtige Weihnachtsfeeling ist erstmal passé.

Einen geruhsamen 3. Advent wünscht allen Freunden fern und nah
Eure
Kamoe


Kommentare:

  1. Hallo liebe Karin,
    ich bin auch ein wenig traurig das der ganze Schnee schon wieder weggeregnet ist,ich hoffe das es bis Weihnachten nochmal schneit denn so ein Wetter wie jetzt vermißt auch den Weihnachtsmarktbesuch.Der Baum von Deinem Nachbarn ist ja wirklich riesig,ich habe zwar auch solch eine hohe Tanne im Garten doch ich würde mich bei meiner Höhenangst niemals trauen diesen zu schmücken,ich kann mir richtig vorstellen wie herrlich das aussieht.Ich kann auch sehen wie schön Deine Weihnachtsbeleuchtung wirkt,ich wollte auch meine fotografieren doch bei mir waren nur helle Punkte zu sehen da sind Deine Fotos viel besser geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marion,
      ja irgendwie ist es schade, daß nun alles mehr schlammig aussieht. Die weiß gepuderte Landschaft sah schon schön aus. Die Tanne in Nachbars Garten wird mit einem Hubwagen geschmückt. Anders kommt man gar nicht bis in die Spitze. Aber selbst mit diesem Hubwagen würd ich das nicht machen. Ja, irgendwie ist es total schwierig die Beleuchtung halbwegs erkennbar zu knipsen. Ich hab auch alle möglichen Einstellungen meiner Kamera ausprobiert und das war das beste Ergebnis. Wahrscheinlich brauchts dafür eine Spiegelreflex um ein klares Bild zu bekommen.
      Ganz liebe Grüße zurück
      Karin

      Löschen